IntuitivMAMAsein

icons_haemmerle_05

Über Mich

Blog Bild

Als Jüngste von 6 Kindern hatte ich eigentlich nicht den Plan mal selbst eine Großfamilie zu gründen. Heute bin ich verheiratet und Mutter von 4 Jungs. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im Schwarzwald.

Dean ist 2006, Dion ist 2008, Dylan ist 2010 und Davi ist 2014 geboren. Ich wurde mit 25 Jahren das erste Mal Mutter. Und ja, alle Kinder beginnen mit D. Und ja ich und mein Mann auch. Sein Name ist Dennis. Dies ist unser Familien- Markenzeichen. D.H. War dies Absicht? Anfangs nein, zum Schluss ja.

Lustigerweise kam dann 2019 noch unsere Hündin hinzu und rate mal wie ihr Name beginnt. Richtig, sie heißt Dita. Der Name wurde ihr schon gegeben. Wie es der „Zufall“ so will hat sie den Weg in unsere Familie gefunden und hat ihren Platz eingenommen.

Was bin ich für ein Mensch?
Ich liebe das Leben in all seinen Facetten. Ich liebe Herausforderungen und teste gerne meine Grenzen aus. Reisen ist eine große Passion von mir, wodurch ich bereits knapp 4 Jahre in der ganzen Welt unterwegs war. Menschen zu bewegen und zu inspirieren bereitet mir viel Freude, weshalb ich als Trainerin für integrale Fitness und Coach arbeite.
Ich liebe es in Bewegung zu sein und Neues zu lernen. Schreiben ist für mich wie Meditation, daher habe ich bereits mit 21 Jahren mein eigenes Buch „Ein Brief an alle Träumer“ veröffentlicht. Das Wichtigste ist mir aber Zeit mit meiner Familie zu verbringen und die Aufgabe Mama zu sein.

Meine Arbeit empfinde als Berufung. Ich helfe Mütter durch meine Fitnessangebote sich wohlzufühlen in ihrem Körper und ausgeglichen zu sein.
Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam die Fähigkeiten, die es braucht für die Herausforderungen des Alltags als Mama.

Mein Blog dient als Inspirationsquelle Deine Intuition zu entdecken und zu erkennen wie sie Dich in Deinem Alltag unterstützt.

Deine Intuition ist  Dein bester Ratgeber

Mehr Leichtigkeit durch Selbstbestimmung

09.04.2023
Mehr Leichtigkeit durch Selbstbestimmung

Als Mutter selbstbestimmt zu sein, geht das überhaupt?

Mit dem Tag, an dem wir Mama werden beginnt eine Abhängigkeit, die wir so zuvor nicht kannten. Sehr viele Entscheidungen müssen stets durchdacht und geplant werden, was sich fremdbestimmt anfühlen kann. Mal eben spontan das Haus verlassen ist nicht immer so leicht, weil wir immer für Kind und Kegel mitdenken müssen.

Wie ist Selbstbestimmung im Mama-Alltag möglich?

Was Selbstbestimmung eigentlich ist und wie sie sich auf uns auswirkt erfährst Du in diesem Artikel.
Ich stelle Dir 3 Fragen vor, die Dir helfen selbstbestimmter zu werden.

Unausgeglichenheit hat einen Grund

04.03.2023
Unausgeglichenheit hat einen Grund
©FamVeld-iStock1213683572

Jede Mutter kennt es sicherlich, wie es sich anfühlt unausgeglichen zu sein.
Spätestens mit den ersten schlaflosen Nächten mit Baby, den ersten Kolliken oder mal wieder einem Wachstumsschub verabschieden wir uns von der romantischen Vorstellung, wie wir als Mama immer lachend und freudestrahlend durch den Tag laufen.


Mama sein kann echt anstrengend sein! Sofern diese anstrengenden Phasen immer nur kurzzeitige Phasen sind, kommen wir da meist gut durch. Halten diese Phasen jedoch länger an oder kommen weitere Faktoren dazu, stellt sich manchmal Frust und Unzufriedenheit ein.

In diesem Artikel stelle ich Dir 5 Faktoren vor, die zur Unausgeglichenheit führen können.

Jede Mama kann ausgeglichen sein-Teil 2

05.02.2023
Jede Mama kann ausgeglichen sein-Teil 2
©herosimages-iStock1430662486

Mutter zu sein ist eine enorme Herausforderung.
Wie schaffen es manche, die Aufgabe scheinbar mit Leichtigkeit zu meistern und ausgeglichen zu bleiben? Warum sind Andere am Rande der Erschöpfung und der Verzweiflung?

Was ist wichtig, um ausgeglichen zu bleiben?

In diesem Artikel stelle ich Dir vor, welche Rolle Dein Mindset dabei spielt und welche 3 wesentlichen Punkte dieses beeinflussen.

Jede Mama kann ausgeglichen sein-Teil 1

14.01.2023
Jede Mama kann ausgeglichen sein-Teil 1
©deagreez-istock1085634064

Ausgeglichen zu sein im Mama- Alltag ist kein Zufall. Es ist auch kein Privileg. Es ist einzig und allein die Tatsache, dass sich manche Mütter damit beschäftigen was sie ausgleicht, wenn sie unausgeglichen sind und manche beschäftigen sich nicht damit.

In diesem Artikel möchte ich Dir einen Impuls geben Dich damit auseinanderzusetzen, was Dir helfen kann ausgeglichener zu werden in Deinem Mama-Alltag.
Du erfährst, welche Rolle Dein Körper und vorallem Dein Beckenboden dabei spielt.

Kennst Du Dein WARUM?

02.04.2022
Kennst Du Dein WARUM?

Warum tust Du was Du tust? Spürst Du Begeisterung bei dem was Du machst? Macht es Sinn für Dich?

Immer, wenn wir von etwas begeistert sind und einen Sinn darin erkennen, fällt es uns leichter uns zu motivieren und mit Schwierigkeiten umzugehen.
In diesem Artikel möchte ich mein WARUM mit dir teilen.

Selbstliebe beginnt, wo Egoismus aufhört

19.02.2022
Selbstliebe beginnt, wo Egoismus aufhört
©fizkes-iStock1313653342

Wer an sich denkt, ist egoistisch. Stimmt das?Diese Überzeugung kann sogar krank machen.

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie wichtig es ist, an sich selbst zu denken. Ich werde Dir den Unterschied zwischen Selbstliebe und Egoismus aufzeigen.

Gemeinsam schauen wir was uns an, was uns manchmal daran hindern kann, uns mehr Selbstliebe entgegenzubringen.

Zudem erfährst Du 5 Gründe, wofür es sich lohnt, Selbstliebe zu entwickeln.

Die 7 häufigsten Fehler von Müttern

27.01.2022
Die 7 häufigsten Fehler von Müttern
©stockfour-iStock#1071320090

Egal, wie sehr wir uns anstrengen als Mama, wir machen alle Fehler. Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Besser ist es, daraus zu lernen und am besten ist es, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Zuallererst ist es wichtig einen Fehler, das Fehlen einer Erkenntnis, als solchen zu entlarven, um es dann verändern zu können.

In diesem Artikel stelle ich Dir die 7 häufigsten Fehler vor.

Dein Becken- Dein Kraftzentrum

10.12.2021
Dein Becken- Dein Kraftzentrum
©Akirumaru-iStock#1320200870

Jede Mutter kennt den Beckenboden, doch ist es nur wenigen bewusst was dieser Muskel und mit ihm das gesamte Becken, wirklich für ein Kraftzentrum ist.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes der tragende Bereich in Deinem Körper.

In diesem Artikel stelle ich Dir den Beckenboden und mit ihm das Becken, auf eine Weise vor, wie Du es vielleicht noch nie betrachtet hast.

Work-Life-Balance kann krank machen

28.11.2021
Work-Life-Balance kann krank machen
©Choreograph-iStock#1223194765

Zwischen Mama sein, Beziehung, Beruf und Freizeit gilt es eine Balance zu finden.Eine Work- Life- Balance.

Wie soll das möglich sein? Kommt erst „ Work“ und dann „Life“?

In diesem Artikel stelle ich Dir die Grundlage vor, wie Du ein Gleichgewicht in Deinem Leben hältst und analysiere mit Dir die 6 großen Lebensbereiche.

Meditation to Go

20.10.2021
Meditation to Go
©fizkes-iStock#675172224

Ein Mama-Alltag ist voll mit Aufgaben. Wo soll da noch Zeit bleiben, zu meditieren?

Viele nutzen diese Praxis nicht, wobei es gerade uns als Mama hilft in unserer Mitte zu bleiben.

In diesem Artikel gehe ich darauf ein, was Meditation überhaupt bedeutet und stelle Dir 6 einfache Meditationsübungen vor, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst.